Arbeiten bei INOMETA

Eine Zukunft mit Gewinn!

INOMETA gehört zu den weltweit führenden Technologieunternehmen im High-End-Leichtbau aus Kohlefaser-Verbundwerkstoffen sowie Aluminium. 

Dort arbeiten, wo Motivation und Leistung zusammen gehören – wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen und nach ihren Möglichkeiten gefordert und gefördert werden. Daher legen wir Wert auf eine offene Unternehmenskultur und die Förderung des persönlichen Potenzials jedes Einzelnen. Denn wir wissen: Motivation ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieses Erfolgs werden möchten und sich auf eine unserer offenen Stellen bewerben.

INOMETA als familienfreundliches Unternehmen

AVANCO GmbH - familienfreundliches Unternehmen

Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unserer Mitarbeiter zu fördern. Aus diesem Grund haben wir diesem Thema in den letzten Jahren vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt und mit unterschiedlichen Maßnahmen Familienfreundlichkeit bewiesen. Dazu gehören neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und einem für die Verwaltung gültigen Gleitzeitmodell mit kurzer Kernarbeitszeit noch die Auszahlung von Prämien zu Geburt und Hochzeit und unbürokratische Regelungen in Bezug auf Elternzeit und Elternteilzeit. Für dieses Engagement wurde INOMETA im Jahr 2017 erstmalig von der IHK als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Das INOMETA Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Um sie dabei zu unterstützen bietet INOMETA ein Gesundheitsmanagement an. Dieses umfasst Maßnahmen wie die Grippeschutzimpfung, eine hochwertige Ergonomieberatung sowie die Unterstützung bei der Rauchentwöhnung. Zudem haben wir das Dienstfahrradkonzept umgesetzt und bieten eine Kooperation mit einem ortsansässigen Fitnessstudio an. Erstmalig konnten wir im Jahr 2017 einen Gesundheitstag rund um den gesunden Rücken realisieren, welcher großen Anklang gefunden hat.

Da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich zum Unternehmenserfolg beitragen, ist es für uns ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohlfühlen und motiviert im Unternehmen arbeiten.

Der Teamgedanke

Der Schriftsteller Jean de la Fontaine (*08.07.1621) sagte, dass es ein Naturgesetz sei, sich gegenseitig zu helfen.

Wir sehen es als unsere Pflicht an, Teamarbeit zu fördern und zu unterstützen. Als Arbeitgeber bieten wir verschiedenste Aktivitäten an, die das Gemeinschaftsgefühl fördern. Neben der alljährlichen Weihnachtsfeier veranstalten wir ein gern besuchtes Sommerfest. Zusätzlich treten wir als Team bei lokalen Volksläufen an und unterstützen unsere Fußballmannschaft. Weiterhin befürworten wir Arbeitsgruppen, um die besten Ergebnisse für unsere Unternehmensgruppe zu erzielen. Gute Ideen und kreative Ansätze fußen oft auf einen gemeinsamen Austausch; denn niemand ist allein so gut, wie ein Team. Damit bei INOMETA auch schon junge Menschen diesen Grundgedanken verinnerlichen, unternehmen Ausbilder und Auszubildende regelmäßig eine gemeinsame Aktivität.

> Ihre Bewerbung!

> Stellenangebote

> Berufserfahrene

> Über INOMETA

> Berufseinsteiger

> Das könnte Sie interessieren

Das könnte Sie interessieren!
 
close